10.04. Brabantse Pijl 1.HC

Hier findet Ihr die Ergebnisse der jeweiligen Rennen.

Moderatoren: SIM-Leiter, Gründer&Berater, Mentor

10.04. Brabantse Pijl 1.HC

Beitragvon Big Willi Two » 11. Apr 2013, 13:55

Drei Teams am Start, zwei schicken je einen Ausreisser, eines hat von Beginn weg beschlossen, mit zwei Fahrern die Gruppe im Zaum zu halten. Die Rennsituation zeigte sich also folgendermassen: Grivko und Boivin (beide AST) gegen Stybar (OPQ) und Howes (GRM). Da Astana weitaus die formstärkste Equipe am Start hatte, für die beiden Flüchtlinge ein hoffnungslose Unterfangen.
So wurde es bis zum Kilometer 183 ein langes Einfahren für das Feld (unterbrochen nur von einem Versuchsballon von OPQs Marcato) und eine lange "Spazierfahrt" für die Flüchtlinge, denn mehr als 4:30 kamen sie nie weg.
Aber dann, eben an der Heertstraat, ging Hesjedahl (GRS) aus dem Sattel und startete eine Attacke. Aber sofort waren die Favoriten bei ihm. Kurze Beruhigung und dann gings richtig los. Kaum war Hesjedahl wieder geschnappt, zog sein Kollege Daniel Martin los, aber vor allem die Astanaleute waren schnell wieder dran. Es kam keiner weg bis zur IJskelderlaan, wo es Nibali riskierte und bis in die kurze Abfahrt eine kleine Lücke reissen konnte. Aber noch stand Schavei (700 m bei gut 5%) bevor. Kelderman kam wieder an Nibali heran, hatte aber Gasparotto, Iglinsky und erneut Hesjedal am Hinterrad.
Es war dann für Astanas Gasparotto mit der Hilfe seines Teamkollegen Iglinsky kein grosses Problem mehr, das Rennen zu gewinnen. Das Podium betreten durften auch Hesjedahl und Iglinsky.

Ergebnis:
1. Enrico Gasparotto (AST)
2. Ryder Hesjedahl (GRS)
3. Maxim Iglinsky (AST)
4. Wilco Kelderman (OPQ)
5. Vincenzo Nibali (AST)
6. Filippo Pozzato (OPQ)
7. Michel Kreder (GRS)
8. Francesco Gavazzi (AST)
9. Borut Bozic (AST)
10. Daniel Martin (GRS)
11. Pieter Serry (GRS)
12. Guillaume Boivin (AST)
13. Assan Bazayev (AST)
14. Andriy Grivko (AST)
15. Marco Marcato (OPQ)
Benutzeravatar
Big Willi Two
 
Beiträge: 149
Registriert: 01.2013
Wohnort: Schweiz
Geschlecht:

Zurück zu "Ergebnisse"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron